Restaurant Marketing

Erfolgreicheres Marketing für Restaurants

Inzwischen stehen Ihnen unzählige Optionen für das Restaurant Marketing zur Verfügung. Das Internet und die sozialen Medien bieten unzählige neue Marketing Optionen und kontinuierlich kommen zusätzliche hinzu. NUtzen Sie derzeit noch nicht alle Möglichkeiten voll aus, sollten Sie als schlauer Restaurantbesitzer optimalerweise noch heute mit Werbung im Internet anfangen um nicht den Anschluss zu verlieren.

Eine erfolgbringende Kundengewinnung einfach mit Zeitungsreklame ist inzwischen nicht mehr vorstellbar. Heute funktioniert stattdessen Werbung mit Facebook und Google, die Sie hierbei überaus zielgerichtet gestalten können.

Suchbegriffe und monatliche Suchanfragen für Restaurants im Beispiel Kiel

Im Folgenden sehen Sie eine Zusammenfassung zu den monatl. Suchen für einige für Restaurants wichtige Begriffe. (Quelle: Google Adwords Keyword Planer – Stand 03-2015)

8930 Suchanfragen, die für Restaurants interessant sein können, finden jeden Monat statt. Mitunter können auch noch allgemeine Begriffe von Interesse sein, die das Potenzial selbstverständlich noch um einiges erhöhen würden.

Suchbegriff Monatliche Suchanfragen
restaurant kiel 3600
restaurants kiel 1000
china restaurant kiel 1000
mittagstisch kiel 480
chinese kiel 480
grieche kiel 320
restaurants in kiel 320
griechisches restaurant kiel 260
essen in kiel 210
mexikaner kiel 210

 

Suchbegriff Monatliche Suchanfragen
brasilianer kiel 210
italienisches restaurant kiel 140
china imbiss kiel 140
chinesisches restaurant kiel 140
china buffet kiel 90
mongolisches restaurant kiel 90
asia restaurant kiel 70
spanisches restaurant kiel 70
thai restaurant kiel 50
china restaurant kiel buffet 50

 

Sie finden vergleichbare Suchanfragen selbstverständlich auch für andere Orte. Erfahren Sie, wie Sie ganz leicht selber nach den Suchbegriffen recherchieren können, die für Ihr eigenes Restaurant vorteilhaft sind. Schauen Sie sich hierfür einfach das Anleitungsvideo zur Suchbegriff Ermittlung an:

VIDEO HIER

Restaurant Marketing – 3 vordergründige Faktoren

1. Die Restaurant Website – Die Grundsäule für erfolgreiches Internet Marketing

In der Restaurant Branche ist es an und für sich wie in jedem anderen Gewerbe auch: Grundlegend ist eine strukturierte Website, die zuerst angelegt werden sollte. Ihr Vorteil als Restaurantbesitzer liegt darin, dass es für das Content Management System WordPress eine Vielzahl Premium Restaurant Themes (Design Vorlagen) gibt.

Mit den zahlreichen Möglichkeiten, die WordPress beim Design bietet, lassen sich zeitgemäße, mobilgerätefreundliche Homepages gestalten. Unter den bei WordPress Themes zugänglichen Elementen sind mehrere, die Sie effektiv für einen Call to Action anwenden können und so Gäste in Ihr Restaurant bringen.

So könnte Ihre neue Restaurant Homepage aussehen.

Gourmet - Restaurant Bar Hotel WordPress ThemeNosh - Restaurant and Bar WordPress ThemeSpooner - Restaurant & Bar WordPress Theme

Erfolgreich im sozialen Netzwerk Nr. 1 mit einer Restaurant Facebook Fanpage

Fast genauso wichtig wie eine eigene Homepage ist eine Facebook Fanpage mit häufigen Neuigkeiten. Hier wird es ebenfalls möglich, Kunden zu den aktuellen Leistungen zu informieren und neue Kunden zu finden. Mit der Option, Beiträge zu teilen, können so interessante Informationen schnell eine Vielzahl von Personen erreichen. Bei Restaurant-Beiträgen kann man besonders davon ausgehen, dass sie gerne mit anderen geteilt werden.

Für Restaurant Werbung haben Sie darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten neben der Fanseite an sich. So finden sich etwa lokale Gruppen, die für Restaurants interessant sein können. Wenn Sie Ihrer Maßnahme noch mehr Schwung geben möchten, können Sie Facebook Ads (bezahlte Werbeanzeigen) benützen um noch mehr Menschen anzusprechen und mehr Fans zu erhalten.

3. Mit Google+ Local bei lokalen Suchanfragen gelistet sein.

Ihnen sind sicher schon die Einträge mit den Markierungen in Google Maps bei der Google Suche aufgefallen. Diese Einträge gehören zu Google+ Local. Google+ Local ist aber nicht nur ein Branchenbuch, sondern unmittelbar in das soziale Netzwerk Google+ eingebettet.

Der Vorzug hier: Sie können z. B. beim Suchen nach „Restaurant Kiel“ in den Google Suchergebnissen mehrmals angezeigt werden, einmal mit Google+ Local und mehrfach mit einer eigenen Website. So kann Ihr Betrieb mit einer mehrfachen Positionierung quasi nicht mehr übersehen werden.

Weitere Restaurant Online Marketing Möglichkeiten

Natürlich gibt es noch mehrere zusätzliche Marketing Möglichkeiten für die Restaurant Werbung.

YouTube zählt zu den am meisten verwendeten Angeboten im Internet. Nutzen Sie die Pluspunkte kurzer Werbevideos auch für sich!

Google Adwords können, wenn sinnvoll eingesetzt, außerordentlich gute Resultate bringen. Erfahren Sie bei uns weiteres dazu!

Mit den inzwischen im sozialen Netzwerk Facebook machbaren Werbeanzeigen bekommen Sie ein erstaunlich wirksames Werkzeug für Ihr Marketing.

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Selbstverständlich bieten wir unsere Leistungen zur Suchmaschinenoptimierung nicht nur für Restaurants an, sondern zum Beispiel auch für Immobilienmakler.