Ihren Google Places Eintrag zu optimieren bringt Ihnen viele Vorteile

No Comments

Vielleicht haben Sie auch schon davon gehört, dass sich durch einen Google Places Eintrag hervorragend lokale Kunden zum eigenen Unternehmen führen lassen; insbesondere dann, wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen und Ihren Google Places Eintrag vollständig ausfüllen und optimieren.

Google Places zeigt selbstständig Einträge lokaler Unternehmen, wenn Nutzer nach relevanten Begriffen suchen. Gibt man zum Beispiel bei der Google-Suche die Begriffe “KFZ Werkstatt Berlin” ein, werden automatisch Google Places Einträge für KFZ-Werkstätten im Stadtbereich von Berlin angezeigt. Suchen Internetnutzer also nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen, können Sie mit Ihrem Google Places Eintrag relativ einfach auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse erscheinen, was Ihnen deutlich höhere Chancen einbringt, die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden auf sich zu ziehen und damit auch neue Kunden zu gewinnen.

Die meisten Nutzer gehen bei Ihrer Suche nicht über die erste Seite der Suchergebnisse hinaus. Es ist also äußerst wichtig sicherzustellen, dass der eigene Google Places Eintrag vollständig optimiert ist und so auch möglichst weit oben in den Suchergebissen erscheint. Ein weiterer Aspekt, der auf das Ranking Ihres Google Places Eintrags in den Suchergebnissen mit einfließt, ist die kontinuierliche Erfassung aller Erwähnungen Ihres Unternehmens im Internet, mit deren Hilfe Google Ihren Eintrag ebenfalls bewertet. Je häufiger Ihr Firmenname im Internet genannt wird, desto wichtiger erscheint Ihre Firma für Google und Ihr Ranking steigt.

Indem Sie viele Informationen zu Ihrem Unternehmen bereitstellen, erhöht sich zudem das Interesse Ihrer Zielgruppe und die Wahl fällt häufiger auf Ihr Unternehmen. Gerade in großen Städten, in denen es für praktisch jeden Bedarf eine ganze Reihe von Anbietern gibt, nehmen sich Interessenten oft gerne die Zeit und vergleichen verschiedene Anbieter sehr genau miteinander. Ist Ihr Google Places Eintrag auf dem neuesten Stand, mit aktuellen Informationen zu Ihrem Angebot, erhalten Interessenten schnell alle Angaben die sie suchen und lassen sich leichter für Ihr Unternehmen gewinnen. Auch positive Kommentare, Erwähnungen und Beurteilungen, die mit zu Ihrer Google Places Optimierung gehören, bauen Vertrauen auf und bringen Ihnen neue Kunden.

Ihren Google Places Eintrag zu optimieren ist den Aufwand also mit Sicherheit wert! Um das Potenzial Ihres Eintrags voll auszuschöpfen, nutzen Sie die am besten die Hilfe eines Experten. So erreichen Sie nicht nur schnell ein höheres Ranking, sondern auch steigende Umsätze.

Kontaktieren Sie uns gleich heute um eine kostenlose Analyse Ihres aktuellen Eintrags anzufragen und noch viele weitere Informationen zu erhalten.

Dirk ist ein Vollblut Internet Marketer aus Leidenschaft und der Gründer von foundUhere. Wenn er seinen Kunden nicht gerade dabei hilft besser gefunden zu werden, geht er gerne Laufen, Mountainbiken oder Tauchen.

Über uns und diesen Blog

Wir sind eine SEO und Webdesign Agentur aus Koblenz und helfen Klein- und Mittelständigen Unternehmen online gefunden zu werden und neue Kunden zu gewinnen.

Gratis Beratung

Du möchtest erfahren wie du bei Google auf die erste Seite kommst? Dann fordere jetzt die kostenlose SEO-Webseiten Beratung und Analyse an. 

Mehr aus unseren Blog

No Comments
 

Hinterlasse ein Kommentar