Friseur Marketing

Zusätzlicher Erfolg mit Online Friseur Marketing

Friseurmarketing kann mittlerweile so unkompliziert sein wie noch nie. Speziell in den sozialen Medien bieten sich unzählige Möglichkeiten zur Kundenakquise und es entwickeln sich ständig neue Optionen. Auch für Friseure steht es gegenwärtig also im Vordergrund, sich mit sämtlichen Optionen auseinanderzusetzen und immer treffsicher da zu werben, wo man Interessenten am besten anspricht.

Schon lange ist es her, das man mit Zeitungskleinanzeigen effizient Kunden auf ein Friseurgeschäft aufmerksam machen konnte. Ihre Leistungen sollten heute bei Google und Facebook einsehbar sein um Kunden zu gewinnen.

Friseur Keywords und Anzahl der Suchanfragen – Exempel Hamburg

Die folgenden Begriffe werden jeden Monat in folgender Zahl bei Google gesucht.

(Quelle: Google Adwords Keyword Planer – Stand 03-2015)

Wie Sie feststellen können finden 9710 Suchen nach Begriffen statt, die für Friseure aus Hamburg interessant sein können. Würde man auch noch allgemeine Begriffe mit einfügen, die ja unter Umständen auch interessant sein können, wäre die Zahl selbstverständlich noch höher.

Suchbegriff Monatliche Suchanfragen
friseur hamburg 4400
guter friseur hamburg 590
friseure hamburg 480
bester friseur hamburg 480
barbier hamburg 480
friseur hamburg innenstadt 480
hamburg friseur 320
extensions hamburg 320
frisör hamburg 260
gute friseure hamburg 210
herrenfriseur hamburg 210
mobiler friseur hamburg 170
beste friseure hamburg 170
friseur in hamburg 170

 

Suchbegriff Monatliche Suchanfragen
türkischer friseur hamburg 140
friseure in hamburg 140
friseursalon hamburg 140
top friseure hamburg 110
günstiger friseur hamburg 90
unisex friseur hamburg 70
haare färben hamburg 70
haarverlängerung hamburg preise 70
guter friseur in hamburg 50
haare schneiden hamburg 30
hamburg salon 20
typberatung friseur hamburg 10
hochzeitsfrisuren hamburg 30
friseur salon hamburg 10

Natürlich lassen sich auch für Ihre Stadt relevante Begriffe finden. Wenn Sie erfahren möchten, wie viele Leute in Ihrem Ort nach relevanten Suchbegriffen suchen, können Sie das in weniger wie 10 Minuten ganz leicht selber erfahren. Schauen Sie sich zu diesem Zweck einfach das Video zum Thema Keyword Suche an:

VIDEO HIER

Die drei wichtigsten Friseur Marketing Wege

1. Internet Marketing mit einer Friseur Homepage

Es ist im Grunde wie in jedem Gewerbe: Zu Beginn müssen Sie dafür Sorge tragen, eine ordentliche Webseite gestalten zu lassen. Mit den zahlreichen Friseur Themes für WordPress haben Sie einen enormen Vorteil

WordPress Themes bieten nicht nur die gebräuchlichen Funktionen wie Responsive Design (mobilgerätefreundliche Gestaltung) und Integration der sozialen Medien, sondern auch vielerlei weitere nützliche Designelemente. Unter den bei WordPress Themes zugänglichen Elementen sind eine Menge, die Sie wirksam für den Call to Action gebrauchen können und so den Verkauf fördern.

Hier verschiedene Beispiele von Friseur WordPress Themes.

Barber - WordPress Theme for Barbers & Hair SalonsCoiffeur - Hair Salon WordPress Hairdo - Hair Salon & Barber Theme

2. Die Friseur Facebook Fanseite – Friseur Werbung im größten sozialen Netzwerk

Eine gut gepflegte Facebook Fanpage für Friseure ist heute fast gleich wichtig wie die eigene Webseite. Auch hier können Sie Ihre Angebote veröffentlichen und mit potentiellen Neukunden kommunizieren. Der Vorteil bei Facebook ist natürlich das einfache teilen der Beiträge, wodurch schnell noch unzählige weitere Personen über die Leistungen informiert werden. Bei Friseur Beiträgen kann man besonders davon ausgehen, dass sie gern mit anderen geteilt werden.

Zusätzlich sind Sie auch nicht darauf beschränkt auf Ihrer Friseur Fanpage zu werben. So finden sich bspw. lokale Gemeinschaften, die für Friseure interessant sein können. Wenn Sie dem ganzen noch einen extra Push geben wollen, können Sie Facebook Ads (bezahlte Werbeanzeigen) benutzen um noch weitere Personen anzusprechen und mehr Fans zu finden.

3. Mit Google+ Local in den lokalen Suchergebnissen vertreten sein.

Suchen Sie nach einem lokalen Angebot, finden Sie bei Google oft Firmeneinträge und dazugehörige Pins auf einer Landkarte. Diese Einträge gehören zu Google+ Local. Google+ Local ist aber nicht bloß ein Branchenbuch, sondern unmittelbar in das soziale Netzwerk Google+ integriert.

Ist Ihr Unternehmen unter den Google+ Local Einträgen und erscheint des Weiteren auch in den sonstigen Suchergebnissen, können Sie sich so gleich mehrere Postionen auf der 1. Seite bei Google sichern. Richtig gemacht kann man so Ihren Friseursalon gar nicht mehr übersehen.

Weitere Friseur Online Marketing Möglichkeiten

Für die Friseur Werbung gibt es selbstverständlich noch unzählige weitere Möglichkeiten.

YouTube gehört zu den am meisten verwendeten Angeboten im Web. Verwenden Sie die Pluspunkte kurzer Werbevideos auch für Ihre Leistungen!

Google Adwords können, wenn vorteilhaft angewendet, außerordentlich gute Ergebnisse bringen. Erfahren Sie bei uns mehr dazu!

Mit den inzwischen im sozialen Netzwerk Facebook möglichen Werbeanzeigen bekommen Sie ein überraschend effektives Werkzeug für Ihr Marketing.

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Unsere Leistungen zum Marketing bieten wir natürlich nicht nur für Friseure, sondern auch für weitere wie z. B. Fitnessstudios.