Fitness Marketing

Mit Internet Marketing für Fitness zu mehr Kunden

Gegenwärtig stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für das Fitnessmarketing zur Verfügung. Zu den bereits vielen Optionen für ein Marketing in den sozialen Netzwerken kommen sogar immer noch zusätzliche dazu. Sie als smarter Fitnessstudiobesitzer sollten vorzugsweise noch heute mit Ihrem Internet Marketing durchstarten um auch weiterhin optimal zu werben.

Einst konnte man mit einer Zeitungsreklame noch einigermaßen wirkungsvoll Neukunden finden. Mittlerweile sollten Ihre Angebote aber bei Google und Facebook sichtbar sein um Kunden aufmerksam zu machen.

Suchbegriffe und monatliche Suchanfragen für Fitness im Beispiel Karlsruhe

Monat für Monat wird bei Google nach diesen Begriffen gesucht.

(Quelle: Google Adwords Keyword Planer – Stand 03-2015)

4740 Suchanfragen, die für Fitnessstudios nützlich sind, finden jeden Monat statt. Wenn Sie noch nicht ortsbezogene Begriffe mit einfügen würden wäre diese Anzahl logischerweise noch um einiges größer!

Suchbegriff Monatliche Suchanfragen
fitnessstudio karlsruhe 1600
yoga karlsruhe 1000
fitness karlsruhe 720
pilates karlsruhe 320
karlsruhe fitnessstudio 210
fitness studio karlsruhe 170
fitnesscenter karlsruhe 110
fitnesstudio karlsruhe 90
fitnessstudio karlsruhe preise 70
karlsruhe fitness 70
fitness in karlsruhe 50

 

Suchbegriff Monatliche Suchanfragen
fitness karlsruhe günstig 50
fitnessclub karlsruhe 50
fitnessstudio in karlsruhe 40
günstiges fitnessstudio karlsruhe 30
fitness club karlsruhe 30
fitness center karlsruhe 30
fitnessstudios in karlsruhe 30
fitness studios karlsruhe 20
aqua fitness karlsruhe 20
frauen fitnessstudio karlsruhe 20
frauen fitness karlsruhe 10

 

Auch für Ihre Stadt lassen sich passende Suchbegriffe finden. Lernen Sie kennen, wie Sie sehr leicht selber nach den Suchbegriffen forschen können, die für Ihr eigenes Unternehmen nützlich sind. In diesem Video erfahren Sie, wie es geht:

VIDEO HIER

Fitness Marketing – drei vorrangige Aspekte

1. Online Marketing mit einer Fitnessstudio Homepage

Die Fitness Branche ist wie jede andere: Am Beginn steht immer eine strukturierte, komplette Website. Nutzen Sie den Pluspunkt, den Ihnen die Fitness WordPress Design Vorlagen bieten.

Neben den gegenwärtig üblichen Funktionen wie Responsive Design (Angleichung an Smartphones und Tablets), Einbindung der sozialen Medien, SEO Optimierung und ein Blog, bieten die WordPress Themes eine Vielzahl besondere Funktionen für Fitnessstudios. So können Sie außerdem perfekt Kunden zur Kontaktaufnahme motivieren und die Adresse Ihres Unternehmens übersichtlich in Google Maps darstellen.

Hier verschiedene Beispiele von Fitness WordPress Themes.

Gameplan - Event and Gym Fitness WordPress ThemeFitness - Premium Gym WordPress ThemeFIT - Fitness Gym Responsive WordPress Theme

2. Mit Ihrer Fitnessstudio Facebook Fanseite zu mehr Erfolg

Eine gut strukturierte Facebook Fanseite für Ihr Fitnessstudio ist heute mindestens genauso relevant wie die eigene Webseite. Auch hier kann man mit informativen Beiträgen und Angaben zu den eigenen Leistungen rasch neue Kunden finden. Der Vorzug hier: Jeder Ihrer Fans kann Ihre Beiträge mit seinen Freunden teilen. Speziell fitnessbezogene Leistungen werden häufig mit Freunden und Bekannten geteilt.

Bei Facebook haben Sie außerdem noch zusätzliche Möglichkeiten, für Ihr Fitnessstudio zu werben. So finden sich z. B. lokale Gruppen, die für Fitness und Bodybuilding von Interesse sein können. Wenn Sie Ihrer Kampagne noch mehr Schwung geben möchten, können Sie Facebook Ads (bezahlte Werbeanzeigen) gebrauchen um noch weitere Personen anzusprechen und mehr Fans zu finden.

3. Mit Google+ Local in den lokalen Suchergebnissen präsent sein.

Ihnen sind mit Sicherheit schon die Einträge mit den Landkarten-Pins bei der Google Suche aufgefallen. Das sind die Google+ Local Einträge. Google+ Local ist aber nicht bloß ein Branchenbuch, sondern unmittelbar in das soziale Netzwerk Google+ eingebettet.

Ist Ihr Fitnessstudio unter den Google+ Local Einträgen und erscheint des Weiteren auch in den übrigen Suchergebnissen, können Sie sich so gleich mehrere Platzierungen auf der 1. Seite bei Google sichern. Haben Sie Ihr Unternehmen so ideal positioniert, wird es eigentlich ausgeschlossen, das es von Interessenten übersehen wird.

Weitere Fitness Online Marketing Möglichkeiten

Natürlich gibt es noch zahlreiche sonstige Marketing Optionen für die Fitness Werbung.

YouTube zählt zu den am häufigsten genutzten Webseiten im Web. Benutzen Sie den Erfolg kurzer Werbevideos auch für Ihre Leistungen!

Google Adwords können, wenn sinnvoll angewendet, ausgesprochen gute Resultate bringen. Erfahren Sie bei uns weiteres dazu!

Mit den inzwischen im sozialen Netzwerk Facebook möglichen Werbeanzeigen erhalten Sie ein verblüffend wirkungsvolles Tool für Ihr Marketing.

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